• BIOGEN IDEC - Kurs explodiert

    Mittwoch 26.10.2011, 19:15 Uhr
    - +

    Kürzel: BIIB - ISIN: US09062X1037

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 118,03 $

    Nachricht: Biogen Idec (NASDAQ:BIIB) meldete heute positive Topline-Ergebnisse aus der zweiten und letzten zentralen klinischen Phase-3-Studie CONFIRM über oral verabreichtes BG-12 (Dimethylfumarat) bei Probanden mit rezidivierend-remittierender Multipler Sklerose (RRMS).

    Rückblick: Sehr fest im Aufwärtstrend zeigt sich die Biogen Idec Aktie seit Sommer 2010. Der Aufwärtstrend beschleunige im April steil nach oben und ermöglichte Kurse über 100,00 $. Danach kam es zu einer Konsolidierung.

    Lediglich an zwei Tagen, am 3./4. Oktober, wurde die Aufwärtstrendlinie deutlich unterschritten. Das war ein Fehlausbruch, denn mittlerweile zeigt sich der Kurs wieder in einer Kaufwelle und bewegt sich in neuen, historischen Höhen.

    Charttechnischer Ausblick: Der Aufwärtstrend ist intakt. Das Jahreshoch bei 108,48 $ wurde klar übertroffen. Projiziert man die Spanne zwischen dem letzten Kurshoch und dem Tief der darauffolgenden Konsolidierung, so ergibt sich ein Kursziel von etwa 134,00 $. Mit einem Rücksetzer in Richtung letztes Hoch bei 108,48 $ ist aber auch zu rechnen - dies würde auch das Gap von heute schließen. Allerdings sollte der Kurs dann nicht viel weiter fallen.

    Wenn jedoch der Kurs erneut durch die Aufwärtstrendlinie bricht, so wäre eine Bestätigung beim letzten Tief bei 87,72 $ abzuwarten, bevor mit weiteren Abwärtswellen gerechnet werden kann.

    Kursverlauf vom 06.12.2010 bis 26.10.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Letzte Analyse: Kursverlauf vom 06.12.2010 bis 18.10.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.