• EUR/CHF: SNB erneuert Gewinnausschüttungsvereinbarung

    Montag 21.11.2011, 08:51 Uhr
    - +

    Die Schweizerische Nationalbank (SNB) und das Eidgenössische Finanzdepartement (EFD) haben eine neue bis zum Jahr 2015 geltende Vereinbarung über die Gewinnausschüttung der Notenbank getroffen. Die bisherige Vereinbarung musste nach dem Verlust im letzten Jahr überprüft werden.

    Wie die SNB am Montag mitteilte, wird die EFD einen Betrag von einer Milliarde Franken erhalten, sobald die Ausschüttungsreserve einen positiven Betrag erreicht. Im letzten Jahr wies die Ausschüttungsreserve aufgrund währungsbedingter Verluste einen Verlust von fünf Milliarden Franken auf.

    Von Januar bis Ende September 2011 erreichte die SNB dagegen wieder einen Gewinn von 5,8 Milliarden Franken. Nun gelte es die Reserve weiter aufzufüllen. In welcher Höhe später Gewinnausschüttungen möglich seien, hänge von der Entwicklung an den Kapitalmärkten ab, so die SNB.

    EUR/CHF notiert bei 1,2394. Widerstände liegen beim Hoch der Vorwoche bei 1,2453 und dann bei 1,2470 (Hoch vom 19. Oktober). Das Tagestief vom 7.11. bei 1,2263 sollte nicht unterschritten werden, um das bullische Chartbild aufrecht zu erhalten.

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden

    Logo BNP paribas Ausgewählte BNP Hebelzertifikate auf
    Euro / Schweizer Franken

    Name Typ Börse Bid Ask Knockout Hebel Spread hom.
    EUR/CHF Mini Long Call BNP 36,13 36,18 0,78 2,76 0,0005
    EUR/CHF Mini Long Call BNP 35,28 35,33 0,79 2,83 0,0005
    EUR/CHF Unlimited Short Put BNP 67,12 67,17 2,00 1,49 0,0005
    EUR/CHF Mini Short Put BNP 50,35 50,40 1,79 1,98 0,0005
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.