• EUR/USD: Obama will US-Arbeitslosenquote auf 8% senken

    Montag 12.12.2011, 06:43 Uhr
    - +

    US-Präsident Barack Obama hat sich am Wochenende gegenüber der CBS optimistisch zur weiteren Entwicklung auf dem US-Arbeitsmarkt geäußert. Seiner Meinung nach könnte die US-Arbeitslosenquote bis zur Präsidentschaftswahl im November nächsten Jahres auf 8,0 Prozent sinken. Die Arbeitslosenquote liegt derzeit bei 8,6 Prozent. Seit Obamas Amtsantritt im Januar 2009 ist der Wert niemals unter 8,0 Prozent gewesen.

    Ein wichtiger Schritt zur Erreichung dieses Ziels sei eine Verlängerung der Ende 2011 auslaufenden Regelungen zu niedrigeren Steuerzahlungen und Hilfen bei der Arbeitslosenunterstützung. Sollte das Programm nicht verlängert werden, stünden den privaten Haushalten im Jahr 2012 etwa 150 Milliarden US-Dollar an Geldern weniger zur Verfügung, was die Konjunktur kurzfristig belasten dürfte.

    EUR/USD hat zum Wochenstart im asiatischen Handel keine größeren Bewegungen vollzogen. Gegenüber dem Schlusskurs von Freitag stellten sich leichte Abgaben auf aktuell 1,3342 ein. Widerstand liegt bei 1,3544 (Verlaufshoch vom 2.12.). Unterstützung liegt bei 1,3214 (Verlaufstief vom 24.11.).


    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden

    Logo ABN-Amro Bank N.V. Ausgewählte RBS Hebelzertifikate auf
    Euro / US-Dollar

    Name Typ Börse Bid Ask Knockout Hebel Spread hom.
    Mini Long Zertifikat Call RBS 27,02 27,04 0,95 3,56 0,0002
    Mini Long Zertifikat Call RBS 23,71 23,73 1,00 4,02 0,0002
    MINI Short Zertifikat Put RBS 60,66 60,68 2,01 1,71 0,0002
    MINI Short Zertifikat Put RBS 57,51 57,53 1,97 1,81 0,0002
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.