Dow Jones
Index: 12.826,89 Punkte
Nasdaq Composite Index
: 2.896,05 Punkte
Die US Indizes eröffneten die neue Handelswoche schwächer und versuchen intraday nach wie vor eine Stabilisierung. Dabei läuft nun der zweite Erholungsschub . In Plus konnten sich mittlerweile Biotech- und Gold- und Silberwerte ziehen, deutliche Abschläge sind weiterhin bei Netzwerk-, Halbleiter- und jetzt auch Bankwerten zu beobachten.
Der Dow Jones Index schoss am Freitag beinahe bis ans 2011er Hoch bei 12.875 Punkten hinauf, von wo aus er jetzt nach unten hin abprallt. So lange der Rücksetzer auf hohem Niveau, sprich oberhalb von 12.760 - 12.785 von statten geht, bleiben die Chancen auf einen baldigen Ausbruchsversuch nach oben hin bestehen. Geht es letztlich nachhaltig über 12.875 hinaus, werden größere Kaufsignale mit ersten Zielen bei 13.000 - 13.100 aktiv. Erst unterhalb von 12.750 trübt sich das kurzfristige Bild wieder leicht ein, dann kann eine weitere Korrektur bis 12.680 - 12.700 folgen.
Der Nasdaq Composite Index sprang am Freitag über das 2011er Hoch bei 2.888 Punkten hinaus und setzt heute daran zurück. Die aktuelle Brisanz im langfristigen Kontext ist in folgender Analyse geschildert - bitte klicken Sie hier. Geht es nachhaltig unter 2.884, könnte der Rücksetzer sich ausdehnen und das offene Gap vom Freitag geschlossen werden. Das würde eine Korrektur bis 2.860 - 2.868 Punkte bedeuten. Können die Bullen die 2.888-Marke jedoch verteidigen, wäre bei einem Anstieg auf neue Hochs der Weg frei in Richtung 2.950 Punkte.
Aktuelle 30-Minuten Charts ( 1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht


Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.




Ausgewählte RBS Hebelzertifikate auf