Expedia Inc. 119201

Zu diesem Instrument liegen derzeit keine weiteren Informationen vor.

Basisinformationen

Bezeichnung Wert
WKNA0F41M
ISINUS30212P1057
SymbolE3X
GattungAktie
LandUSA
SektorReisen und Freizeit
Anzahl Aktien267.025.890,00
Marktkapitaliserung0,00 USD

Weiterführende Inhalte

Neueste Signale aus dem Pattern Scout

Unser Pattern Scout überwacht hunderte Werte gleichzeitig und erkennt automatisch lukrative Kursmuster und Kerzenformationen – in Echtzeit!

zum Pattern Scout

Beschreibung

Expedia Inc. ist das weltweit größte Online Reisebüro. Das Unternehmen startete im Jahr 1996 als Spin-Off von Microsoft. Am 8. August 2003 vollzog das US- Medienunternehmen InteractiveCorp (IAC, früher USA Interactive) den Zusammenschluss mit Expedia, Inc. durch Übernahme der noch ausstehenden Aktien. Expedia, Inc. wurde Teil des Unternehmensbereiches IAC Travel. Im August 2005 wurde Expedia, Inc. aus dem Unternehmen IAC ausgelagert und firmiert nun mit anderen IAC-Töchtern aus dem Bereich Touristik unter dem Namen Expedia. Sowohl Privat- als auch Geschäftsreisende finden eine riesige Auswahl an Last Minute Angeboten und Reiseschnäppchen, Katalog- und Städtereisen, Linien- und Charterflügen, Hotels und Mietwagen. Darüber hinaus werden in der Kategorie "vor Ort" attraktive Leistungen und Services wie Eintrittskarten, Besichtigungstouren, Transfers und Restaurantreservierungen auch unabhängig von einer Reisebuchung angeboten.