Abercrombie & Fitch Co. - Kürzel: ANF - ISIN: US0028962076

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 50,44 $

    Anzeige

    Rückblick: Mit dem dreifachen Scheitern der Käufer im Bereich des Horizontalwiderstands und auch an der historischen Abwärtstrendlinie bei 78,25 $ brachen die Kursnotierungen zuletzt deutlich ein und setzten Anfang November unter den mittelfristigen Abwärtstrend zurück.

    Bei 40,25 $ wurde Anfang Februar diesen Jahres ein neues Tief markiert. Dort traten Käufer in den Markt und führten die Preise zurück an den Widerstand bei 50,44 $, welcher bisher nur temporär überschritten werden konnte. Im heutigen Handel nehmen die Bullen erneut Anlauf.

    Charttechnischer Ausblick: Können die Bullen den wichtigen Widerstandsbereich 50,44 - 51,15 $ in diesem Anlauf überwinden und nachhaltig verteidigen, so winken direkte Kursgewinne bis zum Hoch bei 54,10 $ und ein neuer temporärer Aufwärtstrend wäre etabliert.

    Scheitern die Käufer jedoch erneut an dieser Marke, steht, mit dem Unterschreiten des jüngsten Bewegungstiefs bei 46,01 $, der Test der Aufwärtstrendlinie bei aktuell ca. 43,50 $, an.

    Kursverlauf vom 01.12.2011 bis 26.04.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.