Activison Blizzard - Kürzel: ATVI - ISIN: US00507V1098

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 12,71 $

Anzeige

Rückblick: Die Käufer der Aktie des Spielherstellers Activision Bilzzard starteten ab August 2011 eine Rally, die bis November lief und bei 14,40 $ ein neues Mehr-Jahreshoch markierte. Es folgte eine sehr steile Korrektur, bevor bei etwa 11,60 $ der Boden gefunden wurde.

Seit Dezember 2011 entwickelt die Aktie des Spieleherstellers Activision Blizzard nunmehr eine auseinanderlaufende Seitwärtsformation. Zwar zeigt die obere Begrenzungslinie aufwärts, jedoch kam es jedesmal zu kräftigen Abprall-Bewegungen. Seit Anfang März läuft nun eine neue kurzfristige Aufwärtsbewegung die heute mit der begrenzenden Aufwärtstrendlinie ringt.

Charttechnischer Ausblick: Doch auch hier zeigt sich aktuell ein Abprall und die Rally könnten hiermit vorläufig beendet sein. Die Gegenbewegung wird bestätigt wenn die 12,29 $ unterschritten wird. Der Boden befindet sich bei etwa 11,60 $ und hat bisher gehalten. Bricht der Kurs jedoch nach Süden durch, so wäre mit weiteren, deutlichen Rücksetzern bis 10,40 $ zu rechnen.

Gelingt jedoch die Fortsetzung der seit Anfang März laufenden Rally und werden hier Kurse über 13,20 $ erreicht, so sollte der starke Aufwärtsimpuls den Wert weiter antreiben. Den Käufern dürfte das Jahreshoch bei 14,40 $ als erstes Zielmarke gelten.

Kursverlauf vom 14.06.2011 bis 22.03.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.