Air Berlin - WKN: AB1000 - ISIN: GB00B128C026

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 2,34 Euro

Anzeige

Rückblick: Die Aktie von Air Berlin befindet sich in einer langfristigen Abwärtsbewegung. Im Oktober 2008 markierte sie ein Tief bei 2,48 Euro. Danach konnte sie sich zwar erholen, aber im August 2011 fiel der Wert erstmals unter dieses Tief. Seit einigen Wochen scheint sich die Aktie unter diesem Tief zu etablieren. Seit Mitte Januar gab es keinen Wochenschlusskurs mehr über 2,41 Euro. Allerdings kam bisher auch noch kein großartiger Verkaufsdruck auf.

Charttechnischer Ausblick: Insgesamt macht das Chartbild der Air Berlin Aktie einen bärischen Eindruck, eine weitere Abwärtsbewegung in Richtung 1,36 Euro droht aktuell.

Sollte sich die Aktie aber unerwartet über 2,41 Euro erholen, wäre eine Rally in Richtung 2,99 Euro möglich.

Kursverlauf vom 13.02.2009 bis 26.03.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert