Akamai Technologies - Kürzel: AKAM - ISIN: US00971T1016

Börse: NASDAQ in USD / Kursstand: 28,69 $

Anzeige

Rückblick: Akamai schwimmt auf der Welle der zunehmenden Verlagerung von Dienstleistungen und Medieninhalten ins Internet. Mit seinen Servern und Hochgeschwindigkeitsnetzwerken erlaubt das Unternehmen nahmhaften Kunden die Lieferung von digitalen Inhalten an ein Massenpublikum. Das schützte die Aktie jedoch nicht vor erheblichen Kursverlusten in diesem Jahr.

Ein Rebound führte den Kurs von Werten unter 20,00 $ zurück zu 30,00 $, wo die steile Aufwärtsbewegung am 200-Tage-Durchschnitt (rot) scheiterte und auf den 50-Tage-Durchschnitt (blau) zurückgeworfen wurde. In dieser Woche nimmt Akamai einen neuen Anlauf, scheint heute aber bereits an einem früheren Widerstandsniveau bei 28,92 $ zu scheitern. Der lange Docht an der heutigen Tageskerze ist kein gutes Zeichen.

Charttechnischer Ausblick: Setzt der Kurs von Akamai noch einmal zur steigenden Trendlinie zurück, so könnte er dadurch neue Kraft sammeln. Die wird er brauchen, um die über der aktuellen Position liegenden Widerstände zu durchbrechen. Darüber wartet bei 31,92 $ ein früheres Hoch als nächstes Ziel der Aufwärtsbewegung.

Sollte der Kurs bei einem Rücksetzer unter die stützende Trendlinie fallen, so könnte er bei 25,12 $ auf dem nächsten Unterstützungsniveau aufsetzen. Hält diese Marke nicht, dann warten unter 24,00 $ klar definierte Trendlinien als Landezone.

Kursverlauf vom 08.06.2010 bis 30.11.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.