Alcoa - Kürzel: AA - ISIN: US0138171014

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 8,86 $

    Anzeige

    Die Aktie von Alcoa gibt sich nicht so schnell geschlagen, wie man das annehmen könnte. Nachdem zuletzt die wichtige Unterstützung von 8,21 $ gebrochen wurde, hatte sich das Bild weiter verschlechtert. Doch es handelte sich lediglich um einen Fehlausbruch - Die wichtige Marke wurde wenige Tage später zurückerobert. Anschließend konnte sogar der seit März vorherrschende Abwärtstrend gebrochen werden. Oberhalb von etwa 8,92 $ besteht nun sogar die Chance einer Rallye bis 10,00 $.

    Sollte sich die Situation aber nochmal eintrüben und 8,92 $ nicht nachhaltig überschritten werden, so besteht die Möglichkeit eines weiteren Kursrutsches in den Bereich zwischen 8,21 $ und 8,42 $.

    Kursverlauf vom 14.03.2012 bis 09.08.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    "Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert."