Alcoa - Kürzel: AA - ISIN: US0138171014

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 8,13 $

Anzeige

Wenig Freude macht die Alcoa Aktien ihren Käufern. Der Kurs hat sich mittlerweile deutlich vom Februar-Jahreshoch wieder entfernt. Nach der Verkaufswelle im Mai sah es zunächst nach einer Seitwärtsbewegung aus. Ein erster Bruch der Unterstützung bei 8,21 $ folgte, erwies sich jedoch als Fehlausbruch. Doch an der Abwärtstrendlinie dreht der Kurs erneut und heute wird die Marke von 8,21 $ ein zweites Mal nach Süden gekreuzt.

Eine weitere Abwärtsbewegung könnte nun entweder direkt neues Jahrestiefs generieren, oder noch einmal am bisherigen Jahrestief bei 7,97 $ Luft holen. Doch die Abwärtstrendlinie war bisher nicht zu überwinden. Fällt daher die 7,97 $ Marke, so liegt die nächste Unterstützung mit 6,82 $ deutlich tiefer. Gelingt den Käufern eine Rally über 8,64 $, so wäre der Abwärtstrend klar gebrochen und die Käufer wären wieder dominant.

Kursverlauf vom 09.02.2012 bis 02.08.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.