Altera Corp. - Kürzel: ALTR - ISIN: US0214411003

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 37,54 $

    Anzeige

    Rückblick: Seit dem am 29. April markierte Mehrjahreshoch bei 49,49 $ kennzeichnet sich der Kursverlauf der Altera Corporation Aktie durch Abgeschlagenheit. So startete die Aktie bereits vor dem breiten Korrekturstart im August ihre Abwertungsphase.

    Als möglicher Vorläufer tendierte die Aktie dann auch bereits frühzeitig wieder Stärker und legte seit dem Jahrestief vom 19. August bereits wieder um knapp 6,00 $ je Aktie zu.

    Charttechnischer Ausblick: Bei zahlreichen Aktien lässt sich die Formationsart einer bärischen Flagge interpretieren. So auch bei der heutigen Aktie, wenngleich die relative Stärke schon beeindruckt, bleibt die Situation kritisch. Ein neuerlicher Rücksetzer unter das Niveau von 35,60 $ sollte als Warnung für weiter fallende Kurse verstanden werden. Abgaben bis rund 29,00 $ wäre dann wohl zu erwarten.

    Steigt die Aktie hingegen über das Niveau von 39,15 $ an, könnten weitere Aufschläge bis zum Widerstandsniveau von 41,20 $ folgen. Oberhalb von 41,20 $ wären sogar weitere Kurssteigerungen bis 45,00 und darüber bis in den Bereich von rund 48,00 $ vorstellbar.

    Kursverlauf vom 22.09.2010 bis 19.09.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.