Apollo Group - Kürzel: APOL - ISIN: US0376041051

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 54,05 $

Anzeige

Rückblick: Innerhalb des mittelfristigen Abwärtstrends fiel die Apollo- Aktie zuletzt bis auf ihre zentrale Unterstützung bei 33,33 $ zurück. Dort stabilisierte sich der Wert und nahm innerhalb des Abwärtstrends eine Gegenbewegung bis zur oberen Trendbegrenzung im Bereich von 53,61 $ auf.

Zwei mal scheiterten die Käufer, jedoch gelang es kurz darauf den mittelfristigen Abwärtstrend zu durchbrechen und bis zum Widerstandsbereich zwischen 53,61 und 55,25 $ anzusteigen. Hier verläuft auch die kurzfristige obere Trendbegrenzung, welche zusätzlich für eine Barriere sorgt.

Charttechnischer Ausblick: In aktuellen Bereich ist jetzt höchste Vorsicht geboten. Zu erwarten sind jetzt Rücksetzer bis 51,32 $ und darunter bis 49,02 $. Erst dort sollte ein erneuter Anlauf starten und gelingen können. Setzt die Apollo- Aktie hingegen wieder unter die Marke von 46,14 $ zurück, müssen Abgaben bis ca. 42,17 $ eingerechnet werden.

Schafft die Apollo- Aktie hingegen einen nachhaltigen Ausbruch über die Marke von 56,00 $, so sollte eine deutliche Aufwärtsbewegung bis in den Bereich von 66,69 $ starten. Dies bleibt aber zunächst noch abzuwarten.

Kursverlauf vom 03.05.2011 bis 30.12.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.