Bank of America - Kürzel: BAC - ISIN: US0605051046

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 6,26 $

    Klarer Tagesgewinner im Dow Jones ist heute, kurz vor Handelsschluss, die Bank of America.

    Anzeige

    Rückblick: Vor einem Jahr notierte der Kurs der Bank of America noch bei 15,31 $ das Jahreshoch 2011. Seither entwickelt sich ein langer und konsequenter Abwärtstrend. Erst am Jahresende konnte ein Boden gebildet werden.

    Dieser W-förmige Boden mit seinem Tief bei 4,91 $ könnte nun die Ausgangsbasis für eine größere Erholungsbewegung sein. Dabei setzten die Käufer heute eine erste Duftmarke indem sie das letzte lokale Hoch und den steilen Abwärtstrend überwinden konnten und somit zum ersten Mal seit langer Zeit wieder Stärke zeigten.

    Charttechnischer Ausblick: Ein direkte Fortsetzung der Rally dürfte zunächst bis 6,85 $ laufen oder auch direkt bis 7,23 $. Notieren die Kurse darüber, dann wäre eine weitere Abwärtstrendlinie überwunden und eine Fortsetzung der Rally bis zum Widerstand bei 8,80 $ möglich.

    Fällt der Kurs der Aktie hingegen unter 5,95 $ zurück so gewinnen die Bären wieder die Oberhand. Der Test des letztjährigen Tiefs bei 4,91 $ wäre dann wohl nur eine Frage der Zeit.

    Kursverlauf vom 02.05.2011 bis 05.01.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.