Bed, Bath & Beyond - Kürzel: BBBY - ISIN: US0758961009

Börse: NASDAQ in USD / Kursstand: 72,37 $

Anzeige

Aktuelle Meldung: Gestern veröffentlichte Bed Bath & Beyond nachbörslich gute Zahlen (näheres hier). Heute ist die Aktie Tagesgewinner im Nasdaq100 Index.

Rückblick: Bed, Bath & Beyond verkauft dem Namen entsprechend Textilien und Accessoires rund ums Schlaf- und Badezimmer. Damit scheint das mit rund 17 Milliarden $ bewertete Unternehmen durchaus erfolgreich zu sein, wie man beim Blick auf den Wochenchart dem langfristigen Aufwärtstrend entnehmen kann. Abgesehen von einer Konsolidierung im Sommer 2010, die zwischen etwa 47,00 $ im Hoch und 35,00 $ im Tief verlief, zeigen sich die Käufer als dominante Kraft.

Seit November 2011 bewegte sich der Kurs jedoch zunächst seitwärts zwischen 57,88 $ und 63,83 $. Vor vier Wochen kam es dann zum Durchbruch nach oben, was aktuell nachhaltig bestätigt wurde.

Charttechnischer Ausblick: Der langfristige Aufwärtstrend ist weiter intakt. Die Fortführung der Rally kann den Kurs zunächst an die obere Trendkanallinie bei etwa 80,00 $ treiben. Abprall und Rücksetzer die oberhalb der unteren Trendkanallinie verlaufen sind zu erwarten und gefährden die übergeordnete Aufwärtsbewegung nicht.

Rücksetzer unter 63,83 $ würden jedoch das Bild kippen lassen. Fällt auch noch die Unterstützung bei 57,88 $ so wäre mit größeren Abgaben bis etwa 47,00 $ zu rechnen.

Kursverlauf vom 04.08.2008 bis 05.04.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.