Bilfinger & Berger - WKN: 590900 - ISIN: DE0005909006

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 70,05 Euro

Anzeige

Rückblick: In Schwierigkeiten sind derzeit auch die Käufer in der Bilfinger & Berger Aktie, die mit den Kursverlusten der letzten Tage ihren bisherigen mittelfristigen Aufwärtstrend beendete. Bereits am 05. März fielen die Kurse per Tagesschluss unter diese zurück, jedoch schafften es die Käufer anschließend noch einmal zurück in den Trend. Bei 76,23 Euro versagten die Käufer jedoch und die Aktie kippte wieder nach unten hin weg.

Charttechnischer Ausblick:Das Sentiment in Bilfinger & Berger hat sich aktuell deutlich eingetrübt und weitere Kursverluste bis auf 65,85 Euro könnten nun folgen. Darunter müsste sogar mit Abgaben in Richtung 59,31 Euro gerechnet werden, womit sich das Bild weiter eintrüben würde.

Bei einem Kursanstieg über 72,70 Euro hingegen wären kurzfristige Gewinne bis zur Abwärtstrendlinie möglich. Aber erst wenn diese nachhaltig überwunden werden kann, würde sich im Chart ein neues prozyklisches Kaufsignal zeigen. Eine Fortsetzung des im letzten Jahr begonnenen Bullenmarkts wäre dann zu erwarten.

Kursverlauf vom 09.11.2011 bis 30.03.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert