Biogen Idec Inc. - Kürzel: BIIB - ISIN: US09062X1037

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 102,50 $

    Anzeige

    Rückblick: Die Aktie des Bio Pharma Unternehmens Biogen Idec zeigt sich langfristig auf Wachstumskurs und folgt seit Juli 2010 einer starken Aufwärtstrendlinie. Dabei wurde ein Aufwärtsgap vom 21. April 2011 mittlerweile geschlossen und ein neues Jahreshoch bei 108,48 $ markiert.

    Lediglich an zwei Tagen, am 3. und 4. Oktober, wurde die Aufwärtstrendlinie deutlich unterschritten. Das war ein Fehlausbruch, denn mittlerweile zeigt sich der Kurs wieder in einer Kaufwelle und markierte ein neues lokale Hoch.

    Charttechnischer Ausblick: Der Aufwärtstrend ist intakt. Das Jahreshoch bei 108,48 $ liegt in Reichweite. Geht es weiter nach oben, so sind Kurse im Bereich von etwa 120,00 $ möglich. Weiterem Potential für einen langfristige Fortsetzung der Aufwärtsbewegung ist vorhanden. Mit Rücksetzern zur Trendlinies ist jedoch jederzeit zu rechnen.

    Sollte der Kurs erneut durch die Aufwärtstrendlinie brechen, so wäre eine Bestätigung beim letzten Tief bei 87,72 $ abzuwarten bevor mit starken Abwärtswellen gerechnet werden kann. Bei 83,83 $ befindet sich noch eine weitere Unterstützung. Wird diese nachhaltig gebrochen, so wäre das Bild deutlich eingetrübt und mit Abgaben bis zunächst 74,20 $ ist zu rechnen.

    Kursverlauf vom 06.12.2010 bis 18.10.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.