CANCOM IT Systeme - WKN: 541910 ISIN: DE0005419105

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 12,28 Euro

Anzeige

Der mittelfristige Aufwärtstrend in der Cancom Aktie erfuhr im März eine Beschleunigung und die Kurse schossen bis auf ein Hoch bei 13,39 Euro. Dort ging die Aktie jedoch in eine Konsolidierung über, die sich derzeit als klassische Dreiecksformation darstellt. Dieses Kursmuster gehört zu den Fortsetzungsformationen, so dass eher mit einem Ausbruch nach oben zu rechnen wäre. Gelingt ein solcher, sind Kursgewinne bis auf 15,55 Euro und darüber möglich.

Andererseits bleibt vor allem ein Risiko aus dem allgemein schwachen Marktumfeld. Muss sich letztlich auch die Cancom Aktie diesem beugen und die Dreiecksformation wird nach unten hin verlassen, wären weitere Kursverluste bis zur Aufwärtstrendlinie zu erwarten.

Kursverlauf vom 16.12.2011 bis 30.05.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert