Celesio AG - WKN: CLS100 ISIN: DE000CLS1001

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 15,13 Euro

    Anzeige

    Rückblick: Die Aktie von Celesio befindet sich seit dem Tief bei 9,17 Euro vom 04. Oktober 2011 in einer Aufwärtsbewegung. Dabei vollendete die Aktie eine Bodenformation. Bis auf ein Hoch bei 15,85 Euro kletterte die Aktie. Dieses Hoch stammt von heute. Im bisherigen Tagesverlauf musste die Aktie nach diesem Hoch deutliche Verluste einstecken. Mit diesem Hoch nähertesich der Wert auch stark seinem Abwärtstrend seit dem Jahr 2007 an. Dieser Trend liegt aktuell bei 16,29 Euro.

    Bei 14,57 Euro liegt der kurzfristige Aufwärtstrend der letzten Wochen. Dieser Trend schützt die Aktie noch vor einer größeren Konsolidierung.

    Charttechnischer Ausblick: Nach dem starken Anstieg der Celesio Aktie ist das Risiko in ihr für Long investiere Anleger inzwischen wieder gestiegen. Aber bisher liegt nur ein erstes, zartes Verkaufssignal vor. Ein Bruch des kurzfristigen Auswärtstrend würde vermutlich zu einer Konsolidierung führen, in deren Rahmen die Aktie auf ca. 13,00 Euro fallen könnte.

    Sollte der Wert aber doch noch den Abwärtstrend seit dem Jahr 2007 durchbrechen, wäre eine Rally in Richtung 20,49 Euro durchaus denkbar.

    Kursverlauf vom 07.06.2011 bis 06.03.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert