Centrotherm Photovoltaics - WKN: A0JMMN - ISIN: DE000A0JMMN2

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 11,92 Euro

Anzeige

Rückblick. Die Aktie von Centrotherm befindet sich in einer langfristigen Abwärtsbewegung. Dabei fiel sie am 22. November auf das aktuelle Allzeittief bei 8,81 Euro zurück. Von dort aus erholte sich der Wert und kletterte auf ein Hoch bei 13,76 Euro. Damit notierte der Wert kurzzeitig über dem wichtigen Widerstand bei 13,76 Euro. Allerdings konnte er sich nicht darüber etablieren. Einige Tage lief die Aktie um diesen Widerstand herum noch seitwärts, aber heute schlagen die Bären wieder zu. Damit prallt der Wert nun deutlich am Widerstand bei 13,10 Euro ab.

Charttechnischer Ausblick: In den kommenden Tagen und Wochen dürfte wieder Verkaufsdruck in der Aktie von Centrotherm die Richtung bestimmen. Abgaben gen 10,00 und später 8,81 Euro erscheinen wahrscheinlich.

Sollte die Aktie allerdings über 13,10 Euro ausbrechen, dann könnte eine dynamische Rally in Richtung 23,99 – 25,11 Euro starten.

Kursverlauf vom 16.06.2011 bis 30.01.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert