Cewe Color - WKN: 540390 - ISIN: DE0005403901

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 33,71 Euro

    Anzeige

    Rückblick: Deutliche Kursverluste muss aktuell die Aktie von Cewe Color hinnehmen, die damit innerhalb des Aufwärtstrends erneut in eine Korrektur hineinläuft. Ausgangspunkt dieser war der Widerstand bei 35,80 Euro, der in der letzten Woche erreicht wurde und für Gewinnmitnahmen sorgte. Aktuell läuft der Kurs dabei auf die interne Unterstützung um 33,50 Euro zu, der dann bei 32,16 Euro eine nächste potentielle Auffangzone folgt. Vor allem diese sollte im Sinne des derzeitigen Bullenmarktes nicht mehr unterschritten werden.

    Charttechnischer Ausblick:Das Sentiment in Cewe Color ist weiterhin bullisch, zumindest solange die Aktie oberhalb von 32,16 Euro gehandelt wird. Idealerweise kann sich der Kurs nun beginnend bei 33,50 Euro wieder fangen und nochmals einen Anlauf auf 35,80 Euro starten. Ein nachhaltiger Ausbruch über den hier liegenden, doch stärkeren Widerstand, eröffnet dann sogar Aufwärtspotential bis in den 45iger Kursbereich.

    Ein Tagesschlusskurs unter 32,16 Euro aber würde das Bild deutlich eintrüben. Der Aufwärtstrend seit November muss in der bisherigen Form als beendet angesehen werden. Eine Korrektur bis auf 30,09 – 29,65 Euro scheint dann nicht ausgeschlossen.

    Kursverlauf vom 30.08.2011 bis 20.03.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert