Cisco Systems - Kürzel: CSCO - ISIN: US17275R1023

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 20,47 $

    Anzeige

    Bis zum Sommer 2011 brach die Aktie von Cisco bis zur langfristigen Unterstützung bei 13,61 $ ein, konnte jedoch dank einer bullischen SKS-Formation eine Trendwende einleiten. Diese weitete sich mit dem Bruch des Widerstands bei 19,00 $ zum Jahreswechsel weiter aus und führte den Wert in der Spitze auf 20,49 $. Dieser Widerstand ist aktuell nach einer leichten Zwischenkorrektur im Visier der Bullen, die in dieser Woche einen Ausbruchsversuch unternehmen. Sollte dieser gelingen, wäre nicht nur kurzfristig Aufwärtspotential generiert worden: Denn auf mittlere Sicht kann der Wert oberhalb von 20,49 $ zunächst bis 22,34 $ ansteigen. Oberhalb dieses Zwischenwiderstands wäre zudem Platz bis 24,50 $.

    Erst ein deutlicher Rückfall unter den markante Unterstützung bei 19,00 $ würde derzeit für das Ende des Aufwärtstrends sprechen. In der Folge dürften die Cisco Aktien bis auf 17,00 $ zurücksetzen, ehe es zu einer Stabilisierung kommen kann.

    Kursverlauf vom 26.03.2010 bis 21.03.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.