Citrix Systems - Kürzel: CTXS - ISIN: US1773761002

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 76,21 $

    Anzeige

    Rückblick: Ende März fielen die Kurse von Citrix unter die Unterstützung bei 66,75 $ zurück, womit in der Aktie ein Doppelhoch drohte. Dies wiegte umso schwerer, als dass sich dieses am Widerstandsbereich bei 71,93 $ - 73,62 $ bildete. Dieses Verkaufssignal konnte jedoch nicht aufgenommen werden und schnell kehrten die Kurse wieder über 66,75 $ zurück.

    Aber nicht nur dies. Diese Kurse konnten relativ direkt auf ein neues Hoch oberhalb von 73,62 $ steigen und damit den Bullenmarkt erneut bestätigen. Anschließend konsolidierte der Wert oberhalb der nun zur Unterstützung gewordenen Zone bei 73,62 – 71,93 $ und setzt aktuell die Aufwärtsbewegung weiter fort.

    Charttechnischer Ausblick: Mit dem fehlgeschlagenen Verkaufssignal und dem aktuellen neuen Hoch in der Citrix Aktie zeigt sich dieser wieder bullisch. So könnte in den kommenden Wochen weiteres Kapital in die Aktie fließen und so Kursgewinne bis in den Bereich von 100,00 Euro ermöglichen.

    Unter 71,50 $ aber sollten die Kurse nun möglichst nicht mehr zurückfallen. Dies könnte eine Stopplosswelle auslösen, mit der die Kurse nochmals bis auf 66,75 $ wegbrechen dürften.

    Kursverlauf vom 27.08.2010 bis 21.04.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert