Citrix Systems - Kürzel: CTXS - ISIN: US1773761002

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 87,00 $

Anzeige

Rückblick: Die Aktien von Citrix befinden sich seit Monaten in einem steilen Aufwärtstrendkanal, der zuletzt nach dem Anstieg über den Widerstand bei 49,98 $ von einer Konsolidierung in Form eines ansteigenden bullischen Dreiecks unterhalb des Rallyhochs bei 71,93 $ unterbrochen wurde.

Im April kamen die Käufer bereits wieder in den Wert zurück und trieben ihn über das Verlaufshoch bis auf die neue Richtmarke bei 77,06 $. Aktuell nehmen die Bullen das neue Hoch bei 87,00 $ direkt wieder in Angriff und würden bei einem Verbleib oberhalb der Marke ein weiteres direktes Kaufsignal generieren.

Charttechnischer Ausblick: Gelingt den Bullen in Citrix nun der Ausbruch über die 87,00 $ - Marke, so ist mit einem direkten Anstieg bis 97,00 $ zu rechnen. Auf mittlere Sicht wäre eine Rallyausweitung bis 115,00 $ jederzeit möglich.

Eine spürbare Korrektur ist aktuell erst bei einem Bruch der 80,00 $ - Marke zu erwarten. In diesem Fall wäre ein korrektiver Rückgang bis 71,93 $ die Konsequenz, ehe der Wert seinen Höhenflug von dieser Marke fortsetzen dürfte. Ein Bruch der Unterstützung wäre jedoch bärisch zu werten und mit langfristigen Rücksetzern bis 50,00 $ verbunden.

Kursverlauf vom 21.07.2006 bis 31.05.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.