Citrix Systems - Kürzel: CTXS - ISIN: US1773761002

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 87,30 $

    Anzeige

    Rückblick: Vergangene Woche legte Citrix einen gewaltigen Kurssprung hin. Mit einem Gap wurde der kurzfristige Widerstandsbereich bei 80,70 $ locker übersprungen und die Aktie erreichte in der Spitze Kurse bis 87,99 $. Damit wurde nur knapp das Allzeithoch aus 2011 bei 88,48 $ verfehlt.

    Charttechnischer Ausblick: Das augenblickliche Sentiment in der Aktie lässt weitere Kurssteigerungen vermuten. Jedoch ist die Gefahr einer Überhitzung und kurzzeitigen Konsolidierung akut vorhanden. Ein Sprung über das Allzeithoch könnte die Rally bis in Richtung 100,00 $ weiter laufen lassen.

    Es ist gut möglich dass vor diesem Sprung die Aktie das Gap zumindest teilweise schließt und Richtung Unterstützung bei 80,70 $ bzw. der unteren Trendkanallinie konsolidiert (blaue gestrichelte Linie). Danach könnte das Allzeithoch mit neuen Käufen übersprungen werden.

    Erst unterhalb des letzten Tiefs bei 74,13 $ ist mit größeren Abgaben zu rechnen. Bis knapp 63,75 $ könnte es dann gehen.

    Kursverlauf vom 13.09.2011 bis 02.05.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert