Coca-Cola- Kürzel: KO - ISIN: US1912161007

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 76,42 $

    Anzeige

    Bereits seit Ende letzten Jahres können sich die Aktionäre von Coca-Cola fast täglich an Kurssteigerungen erfreuen. Auch die letzte Handelswoche konnte mit dem Überwinden des Hochs bei 74,39 $ ein neues Kaufsignal generieren und Anschlusskäufe demonstrierten die Stärke der Bullen. Gestern wurde ein neues Hoch bei 75,92 $ ausgebildet.

    Mit dem gestrigen Hoch sind die Kurse an die obere Trendkanalbegrenzung gestoßen. Nun bleibt abzuwarten, ob weitere Zuwächse in einem noch steileren Winkel erfolgen, oder die Aktie zunächst in eine Korrektur des jüngsten Rallyschubs übergeht. Erst mit dem Unterschreiten der Unterstützung bei 74,39 $ würde weiteres Abverkaufspotenzial, zunächst bis zur Trendlinie bei 73,00 $, generiert.

    Kursverlauf vom 15.11.2011 bis 30.04.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.