Constellation Brands - Kürzel: CB1A - ISIN: US21036P1084

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 21,11 $

Aktuelle Meldung: Constallation Brands senkt Prognose für 2013 (näheres hier).

Anzeige

Rückblick: Constellation Brands ist ein weltweit agierender Weinproduzent und Alkohol-Vertriebskonzern. Die Aktie des Schnaps-Giganten konnte sich vom 2009er Tief gut erholen. Ein langfristiger Aufwärtstrend lief bis knapp an eine alte Widerstandslinie bei 23,48 $. Auch im zweiten Anlauf konnte diese Hürde jedoch nicht genommen werden und ab Mai 2011 setzte der Wert wieder zurück. Dabei wurde im August 2011 der Aufwärtstrend nachhaltig nach unten durchbrochen.

Vom 2011er Jahrestief bei 16,40 $ ausgehend ging es dann wieder aufwärts. Im Wochenverlauf konnte auch der Widerstand bei 23,48 $ geknackt werden. Die aktuelle Meldung löste heute jedoch einen starken Kursrutsch aus.

Charttechnischer Ausblick: Noch ist der mittelfristige Aufwärtstrend jedoch intakt. Bei etwa 21,00 $ liegt ein Kreuzwiderstand bestehend aus mittelfristiger Aufwärtstrendlinie, horizontalem Widerstand und der EMA50- Wochen-Durchschnittslinie. Diese Unterstützung könnte durchaus zu einer Wideraufnahme der Rally genutzt werden. Gelänge bei einem weiteren Anlauf der Durchbruch bei 23,48 $ nachhaltig, so wäre mit weiter steigenden Kursen zu rechnen.

Hält der beschriebenen Kreuzwiderstand jedoch nicht, so muss mit Abgaben bis in die Unterstützungszone bei etwa 18,00 $ gerechnet werden. Wird auch diese gerissen, so befindet sich bei etwa 14,90 $ ein weiteres Auffangnetz.

Kursverlauf vom 25.08.2008 bis 05.04.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.