Ctrip.com - Kürzel: CTRP - ISIN: US22943F1003

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 24,62 $

Anzeige

Rückblick: Wenngleich die Ctrip.com Aktie bis dato den Fall bis zur Unterstützungsmarke von rund 20,00 $ verhindern konnte, so erweckt der Chart bislang keinesfalls bullische Grundzüge.

Die Fortsetzung der seit dem Hoch bei 53,16 $ eingeschlagenen Abwärtsbewegung ist somit wahrscheinlicher als deren Umkehr. Folglich bleibt weiterhin der Bereich von 20,00 $ im Fokus der Short-Seller.

Charttechnischer Ausblick: Ein Rücklauf bis rund 20,00 $ sollte, aufgrund der seit Ende Januar laufenden Abwärtsbewegung, einkalkuliert werden. Die dort liegende Kreuzunterstützung bietet der Aktie charttechnisch betrachtet den letzten Halt vor einer größeren Korrekturfortsetzung bis hin zur 10,00-$-Marke.

Steigt die Aktie allerdings über das letzte Zwischenhoch von 28,09 $ an, wäre eine Attacke auf den Widerstand von 31,50 $ denkbar. Ein Ausbruch darüber verleiht der Aktie im weiteren Verlauf die Möglichkeit zusätzliche Kursgewinne bis in den Bereich von rund 38,50 $ zu initiieren.

Kursverlauf vom 27.04.2007 bis 08.02.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.