GROUPE DANONE - WKN: 851194 - ISIN: FR0000120644

Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 49,35 Euro

Anzeige

Die Aktie von Danone fiel nach einem massiven Abverkauf im Juni 2012 auf ein Tief bei 32,29 Euro zurück. Nach diesem Tief drehte die Aktie wieder nach oben und setzte zu einer Aufwärtsbewegung an. Diese Rally führte den Wert bis Anfang Juli 2011 auf ein Hoch bei 53,16 Euro. Dieses Hoch attackierte die Aktie Ende April/Anfang Mai 2012. Zwar notierte der Wert dabei auch über diesem Hoch, ein signifikanter Ausbruch gelang aber zunächst nicht. Die Aktie setzte noch einmal auf 46,45 Euro. Diese Unterstützung teste die Aktie in der letzten Woche noch einmal. Auf dieser Marke kam starke Nachfrage auf.

Die Aktie von Danone dürfte nun einen erneuten Anlauf auf den Widerstand bei 53,16 Euro unternehmen. Gelingt der Aktie dann ein Ausbruch über diese Marke, dann wäre Platz für eine weitere Rally in Richtung 64,17 Euro.

Sollte die Aktie aber unter 46,45 Euro abfallen, könnte starker Verkaufsdruck aufkommen.

Kursverlauf vom 07.01.2011 bis 27.07.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche )

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert