Dell - Kürzel: DELL - ISIN: US24702R1014

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 20,91 $

Anzeige

Rückblick: Die Dell Aktie konnte erwartungsgemäß über die flach angelegte Abwärtstrendlinie mit Ursprung 2008 ansteigen und somit ein bullisches Signal liefern. Zuvor wurde aus charttechnischer Sicht eine Bärenfalle erkannt. Diese wirkt förderlich für dynamische Kursanstiege, da ein Teil der Marktteilnehmer auf dem falschen Fuß erwischt wurden.

Insgesamt hat sich das Chartbild dadurch deutlich verbessert, allerdings zunächst nur kurzfristig.

In den letzten drei Handelstagen konnte eine obligatorische Pullbackbewegung auf das Ausbruchslevel bei ca. 20,00 $ absolviert werden. Im heutigen Handel prallt der Basiswert regelkonform daran nach oben hin ab. Die angelaufene Kurserholung ist seit April 2008 unverändert intakt.

Charttechnischer Ausblick: Die Dell Aktie sollte jetzt weiteres Aufwärtspotenzial bis 21,81 $ ermöglichen. Einen Durchbruch dieser Marke mit anschließender Fortsetzung bis 22,36 $ wird von uns erwartet.

Fällt der Kurs nun jedoch noch einmal unter 18,95 $ zurück, so wären weitere Verkäufe bis auf 16,25 $ durchaus möglich. Das Chartbild würde sich mit einem solchen Rücksetzer natürlich wieder deutlich eintrüben.

Kursverlauf vom 11.09.2007 bis 21.05.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)