Dell Inc. - Kürzel: DELL - ISIN: US24702R1014

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 10,23 $

Anzeige

Rückblick: Mit ihrem kurzfristigen Aufwärtstrend seit dem Februartief bei 7,84 $ hat sich das Chartbild von Dell deutlich verbessert, was nicht zuletzt auch dem gelungenen Ausbruch über die seit Oktober deckelnde Abwärtstrendlinie und der exp. GDL50 zuzuschreiben ist. Diesen Kaufsignalen folgten zunächst weitere Kursgewinne bis auf 10,86 $, bevor die Aktie zu einem Pullback ansetzte. In diesem wurde der nun zur Unterstützung gewordene Bereich zwischen 9,68$ und 9,20 $ erfolgreich getestet. Hier fanden sich in der letzten Woche wieder Käufer, mit denen die Kurse erneut nach oben anziehen konnten. Vor allem am Donnerstag kam hier Dynamik in den Markt, jedoch steht eine Bestätigung des laufenden Aufwärtstrends mit einem Ausbruch über 10,86 $ noch aus.

Charttechnischer Ausblick: Oberhalb von 9,20 $ dürften weiter die Käufer in den Aktien von Dell dominieren, wobei mit einem Ausbruch über 10,86 $ weitere Kursgewinne bis auf 13,50 $ folgen sollten. Zwischenzeitlich eingestreute Korrekturen wären hier jedoch einzuplanen.

Mit weiteren Kursverlusten bis auf 8,40 $ sollten jedoch eingeplant werden, wenn die Aktie nachhaltig unter 9,20 $ zurückfällt.

Kursverlauf vom 04.09.2008 bis 06.04.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)