DIC Asset - WKN:509840 -ISIN: DE0005098404

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6,56 Euro

Anzeige

Rückblick: Stark präsentierten sich in den vergangenen beiden Handelswochen die Aktien von Dic Asset. Diesen gelang es, den kurzfristigen Aufwärtstrend weiter fortzusetzen und erst heute erreicht die Aktie innerhalb dessen ein neues Rallyhoch. Dies ist per se bullisch zu werten und bestätigt den laufenden Trend erneut.

Dabei zeigt sich die Rally selbst durchaus dynamisch. Die Kurse haben sich spürbar von den gleitenden Durchschnitten entfernen können und laufen nun auf den Widerstand um 6,95 Euro zu. Hier liegt das Erholungshoch vom Oktober, an dem die Käufer damals scheiterten.

Charttechnischer Ausblick:Die aktuelle Rally in Dic Asset sollte sich auch in den kommenden Tagen weiter fortsetzen können, wobei das nächste Ziel nun bei 6,95 Euro anvisiert werden dürfte. Dabei ist jedoch eine vorgeschaltete kleinere Korrekturbewegung nicht ausgeschlossen.

Schaffen es die Käufer dann auch, sich bei 6,95 Euro durchzusetzen, würde sich das mittelfristige Chartbild ebenfalls verbessern. Weitere Gewinne bis auf 8,30 Euro könnten dann folgen.

Aufgrund der aktuellen Dynamik nach oben haben sich die Kurse relativ weit von markanten Verkaufsmarken entfernt. So würde sich derzeit erst unterhalb von 5,70 Euro das Chartbild wieder deutlicher eintrüben und eine Neubewertung wäre notwendig.

Kursverlauf vom 28.07.2011 bis 17.02.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert