DIC Asset - WKN:509840 - ISIN: DE0005098404

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6,72 Euro

Anzeige

Rückblick: Mit einer dynamischen Kaufwelle wartet aktuell das Chartbild von Dic Asset auf. Seit Mitte Dezember zeigt sich hier ein intakter Aufwärtstrend, der nun zu einem Test des 6,70iger Widerstandsbereichs führte. Neben dem Erholungshoch von Oktober liegt in diesem Bereich auch das 38iger Retracement des 2011er Bärenmarktes. Diese Widerstandszone wurde in den letzten Tagen dann auch zu kurzfristigen Gewinnmitnahmen genutzt und die Aktie ging innerhalb des Aufwärtstrends in eine Konsolidierung über.

Charttechnischer Ausblick:Kurse deutlich über der Aufwärtstrendlinie und den beiden gleitenden Durchschnitten bescheinigen der DIC Asset Aktie einen intakten kurzfristigen Aufwärtstrend, mit dem die grundlegenden Chancen eher auf Seiten der Käufer liegen dürften. Dies ermöglicht auch den Bruch der 6,70iger Widerstandszone und somit die Chance auf Kursgewinne bis auf 7,85 oder gar 8,60 Euro.

Dazu müsste jedoch die laufende Korrektur zunächst beendet werden. Hierfür böte sich kurzfristig jedoch noch weiteres Korrekturpotential bis in den Bereich von ca. 6,10 Euro. Das hier liegende Unterstützungscluster aus Aufwärtstrendlinie und gleitendem Durchschnitt aber sollte möglichst nicht nachhaltig durchbrochen werden.

Kursverlauf vom 19.04.2011 bis 02.03.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert