Dollar Tree Stores - Kürzel: DLTR - ISIN: US2567461080

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 84,42 $

Anzeige

Rückblick: Dollar Tree gehört zu den Aktien, bei denen jeder gerne schon seit Jahren dabei gewesen wäre. Dabei spielt es eigentlich seit 1995 kaum eine Rolle, welchen Einstiegszeitpunkt man wählt. Denn der Kurs befindet sich in einem nicht enden wollenden Aufwärtstrend - bis jetzt. Seit der Finanzkrise hat er nochmal an Geschwindigkeit zugelegt. So lassen sich im Chart zwar Unterstützungen finden, historische Referenzpunkte als Tradingziele fehlen aber.

Derzeit hat der Kurs nach einem Besuch an der Oberseite seines Trendkanals über 85,00 $ sein bisher letztes Hoch produziert und nun auf einen kleinen Staubereich zwischen 82,00 $ und 84,50 $ zurückgesetzt. Nach unten ist im Trendkanal noch viel Platz.

Charttechnischer Ausblick: Derzeit kann der Kurs von der Unterstützungszone wieder leicht steigen. Das schürt die Hoffnung, dass er ein weiteres Mal an die Trendkanaloberseite laufen wird. Diese würde dann bei ca. 95,00 $ erreicht.

Fällt er tatsächlich durch die Unterstützung, so würde er im Bereich von 80,00 $ landen. Von dort aus könnte er die Marke von 72,40 $ anvisieren, die von der Trendkanalunterseite zur Kreuzunterstützung verstärkt wird.

Kursverlauf vom 01.08.2010 bis 27.01.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.