Dollar Tree Stores - Kürzel: DLTR - ISIN: US2567461080

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 98,49 $

Anzeige

Rückblick: Dollar Tree ist Bullenpower pur. Seit Jahren erreicht die Aktie neue Höchstkurse und begeistert so die Anleger. Von dem harten Kurssturz 2010 zeigte sich die Aktie unbeeindruckt und konnte seitdem beachtlich zulegen. Insbesondere seit 2011 befindet sich Dollar Tree in einem steilen Aufwärtstrendkanal und erreicht in der Spitze knapp 100,00 $.

Charttechnischer Ausblick: Die Aussichten für Dollar Tree bleiben hervorragend. Setzt sich der Trend mit diesem Tempo fort, könnten bald Kurse im Bereich von 120,00 $ zu sehen sein. Kleinere Rückschläge innerhalb des Trendkanals müssten einkalkuliert werden. Dies wäre bei so einem imposanten Trend jedoch normal und spräche für dessen Nachhaltigkeit.

Fällt die Aktie unter den Unterstützungsbereich bei ca. 82,49 – 80,40 $, könnten weitere Verkäufe folgen. Es ist möglich, dass Dollar Tree dann weiter bis ca. 70,00 $ nachgibt. Hier ergäbe sich dann eine interessante Einstiegsposition.

Kursverlauf vom 21.06.2009 bis 25.04.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.