Dow Jones - Kürzel: $INDU - ISIN: US2605611050

Kursstand: 13.907 Punkte

Kursverlauf vom 21.01.2005 bis 17.06.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Anzeige

Rückblick: Aus einer 6-wöchigen bullischen Konsolidierungsformation, - im Wochenchart eine bullische Flagge, im Tageschart ein bullisch inverses Element -, konnte der DOW Jones in der vergangenen Woche regelkonform nach oben ausbrechen und ein neues Hoch ausbilden. Die Wahrscheinlichkeit ist damit schlagartig deutlich erhöht, dass der Index jetzt eine neue Aufwärtswelle gestartet haben dürfte.

Charttechnischer Ausblick: Über ein Alternationsverfahren läßt sich für die laufende Ausbruchbewegung ein mittelfristiges Kursziel bei 15.200 Punkten ermitteln. Bei 13.250 Punkten ist ab jetzt das maßgebliche Unterstützungsniveau lokalisiert, das Sie beachten sollten. Sollte der Index dieses 13.250er Niveau unterschreiten, würde dies den Beginn einer Korrektur einleiten. Darunter dürften die Stoplossorders mittelfristig ausgerichteter Marktteilnehmer liegen.