E. I. du Pont de Nemours and Company - Kürzel: DD - ISIN: US2635341090

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 50,43 $

    Anzeige

    Die Aktie konnte jüngst eine temporäre Abwärtstrendlinie überwinden und im heutigen Handel deutlich ausbrechen. Nachdem sogar das Hoch bei 51,47 $ direkt gekauft wurde, brach der Kurs in sich zusammen und taxiert zur Stunde nur noch mit moderaten Zuwächsen.

    Die bisherige Tageskerze lässt auf Unsicherheit und fehlende Überzeugung der Käufer schließen. Wird die Kerze komplett neutralisiert, winken mit Kursen unter 49,94 $ weitere Abgaben und der Rückfall unter die Trendlinie. Erst nachhaltige Gewinne über dem Widerstand bei 51,47 $, also auf Tagesschlusskursbasis, könnten zum Test des Hochs bei rund 54,00 $ führen.

    Kursverlauf vom 20.04.2012 bis 01.08.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.