Duke Energy Corp. - Kürzel: DUK - ISIN: US26441C1053

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 20,33 $

    Anzeige

    Die Aktie des US Versorgers hat ihren Aufwärtstrend im Januar diesen Jahres verlassen und einen mittelfristigen Abwärtstrend etabliert. Aktuell prallt der Kurs an der unteren Kanallinie ab.

    Wird auch noch der Widerstand bei 20,44 $ überwunden, so kann eine Aufwärtsbewegung zunächst bis an die obere Trendkanallinie bei etwa 21,00 $ erfolgen. Wird diese als auch das letzte Hoch bei Kursen über 21,21 $ überwunden, so wäre dies ein stärkeres Kaufsignal und eine Rally bis zum Jahreshoch bei 22,14 $ wäre plausibel. Stützend wirkt aktuell auch die EMA 200 Durchschnittslinie.

    Bricht jedoch der Kurs unter die Trendlinie nach Süden durch, so wäre eine Beschleunigung der Abwärtsbewegung bis etwa 19,50$ denkbar. Hält diese Unterstützung nicht, so kann es auch noch deutlich tiefer gehen.

    Kursverlauf vom 09.08.2011 bis 12.04.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.