ElringKlinger - WKN: 785602 - ISIN: DE0007856023

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 26,76 Euro

    Anzeige

    Rückblick: Mit dem Bruch der kurzfristigen Abwärtstrendlinie in der Elringklinger Aktie lag innerhalb des übergeordneten Bullenmarktes ein neues Kaufsignal vor. Dieses konnte im Anschluss mit einem kleinen Pullback bestätigt werden und von hier aus wurden weiter anziehende Kursnotierungen präferiert.

    Das sich diese aber so dynamisch und schwungvoll vollzogen, stand nicht unbedingt auf der Agenda. Die Kurse schossen innerhalb weniger Tage bis auf ein aktuelles Hoch bei 27,70 Euro. Damit legte der Wert in kurzer Zeit um ca. 20% zu und erreichte ein neues Jahreshoch. Gleichzeitig liefen die Kurse an einen aus 2008 stammenden Widerstand heran, dem sich dann bei 29,66 Euro das bisherige Allzeithoch anschließt.

    Charttechnischer Ausblick: Das Sentiment in der Elringklinger Aktie ist weiterhin bullisch und nach einer Konsolidierungsphase sollte weiteres Kapital in die Aktie fließen. Mit diesem wären dann Kursgewinne bis auf 29,66 Euro möglich. Darüber könnten dann weitere Gewinne bis in den Bereich von 35,00 Euro locken.

    Schwierig wird es aktuell mit dem Alternativszenario. Die starke Rally der letzten Tage zeigt derzeit keine markante Marke nahe am Kursgeschehen, dessen Unterschreiten direkt bärisch zu werten wäre. Als Anhaltspunkt kann jedoch das alte Rallyhoch bei 24,70 Euro genommen werden, welches nun idealerweise nicht mehr nachhaltig unterschritten werden sollte.

    Kursverlauf vom 06.04.2010 bis 08.12.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    *** Chart aus der letzten Premiumanalyse Elringklinger jetzt einsteigen? vom 29.11.2010 ***

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert