In dieser charttechnischen Besprechung betrachten wir den Euro (EUR) gegenüber dem ungarischen Forint (HUF). Der Euro wird hier in Forint gehandelt, d.h. steigt das Währungspaar EUR/HUF, wertet der Euro auf. Umkehrt kann man sagen: Der Forint wertet dann auf.

Anzeige

Euro gegenüber dem ungarischen Forint - Kürzel: EUR/HUF - ISIN: EU0006169864

Kursstand: 275,39 HUF

EUR/HUF attackierte im Januar 2012 das Allzeithoch bei 316,92 HUF. Zwar notierte der Wert kurzzeitig darüber, fiel aber auch schnell wieder darunter zurück. Seitdem befindet sich EUR/HUF in einer Abwärtsbewegung. Dabei fällt das Währungspaar heute auf ein neues Tief ab. Daher ist die Abwärtsbewegung intakt. Diese dürfte EUR/HUF kurzfristig noch in Richtung 269,76 HUF führen. Sollte EUR/HUF aber über 282,82 HUF ansteigen, dann wäre eine deutliche Erholung möglich.

Kursverlauf vom 30.03.2012 bis 06.08.2012 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert