Bisher zumindest ...

    Anzeige

    Gestern wurde der Eurostox50 als Trading Buy vorgestellt. Der Index stabilisiert sich seit 3 Handelstagen (dem heutigen inklusive) auf der Unterstützung bei 2.850 Punkten ... bisher handelt es sich um ein 3-Kerzen-Bodenmuster.

    Wichtig wäre es, dass das aktuelle Preisniveau in etwa heute so halten werden. Die Chancen auf eine mehrtägige, möglicherweise sogar mehrwöchige Kurserholung stehen sehr gut. Trotz sehr gutem Chartbild gilt es jede Transaktion in dem volatilen Marktumfeld mit striktem Risiko- und Moneymanagement zu planen.

    Kopie der Trading Buy - Meldung

    HW: Eurostoxx50 - Der Index wird ab jetzt steigen!
    17.05.2011, 14:52 Uhr

    Seit gestern steht der Index punktgenau auf einer wichtigen Unterstützung in Höhe 2.850 Punkte. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Index ab heute oder morgen für einige Handelstage nach oben abprallen dürfte, ist hoch. Sie ist so hoch, dass ich diese Tradingmeldung veröffentliche, obwohl beispielsweise der DAX bisher intraday schwächelt.
    Eurostoxx50 aktuell 2.874 Punkte
    Ein konkretes Kursziel für den Abpraller läßt sich allerdings nicht ermitteln, es läßt sich "nur" die prognostische Aussage tätigen, dass der Index mit hoher Wahrscheinlichkeit abprallen dürfte. Das heißt für aktive Anleger, dass sich ein solcher Abpraller long handeln läßt, man kann den Index kurzfristig gehebelt kaufen. Unterhalb von 2.850 Punkten sollte der Stoploss platziert werden. Sollte der Index nämlich darunter abrutschen, würde schlagartig die Wahrscheinlichkeit für einen direkten Abverkau steigen.

    Seit geraumer Zeit stelle ich solche Tradingkonstellationen, - Hohe Wahrscheinlichkeit für eine Kursbewegung in eine bestimmte Richtung, aber kein Kursziel -, vermehrt vor. Solche Tradingvorstellungen sind im Titel mit dem Zusatz "HW" gekennzeichnet.

    Eurostoxx50 im PROFICHART : http://www.godmode-trader.de/Index/Eurostoxx/Profichart

    Explizit spekulativ ausgerichtete Anleger können den möglichen Bounce im Eurostoxx50 mit folgendem 40fach gehebelten Bullzertifikat handeln. Der Wert des Scheins bewegt sich 40mal so stark wie der Eurostoxx50.

    WKN / ISIN: CG2VQ8 / DE000CG2VQ84
    Emittent: Citi
    Produktname: OPEN END Turbo Bull
    Gruppe: Hebelprodukte
    Kategorie: Knock-Out ohne Stop Loss
    Typ: CALL
    Fälligkeit: open end
    Bezugsverhältnis: 0,010
    Ausübung: Barausgleich
    Währung: EUR
    Währungsgesichert: nein
    Börsenplätze: FRA SMT STU

    Basispreis: 2.815,6549 Pkt. (variabel)
    Knock-Out-Schwelle: 2.815,6549 Pkt. (variabel)

    Realtimekurse des Zertifikats : http://www.godmode-trader.de/profil/aktie/instrumentId/6257235

    Chart 1: Kursverlauf seit März 2011 (1 Kerze = 1 Tag)
    Chart 2: Kursverlauf seit 1996 (Übersichtsdarstellung)

    http://img.godmode-trader.de/charts/3/2011/5/zeba303.gif