Fastenal Company - Kürzel: FAST - ISIN: US3119001044

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 67,45 $

    Anzeige

    Rückblick: Seit März 2009 dominieren auch in der Fastenal Aktie die Käufer das Kursgeschehen und mit diesen konnte sich der Wert der Aktie weit mehr als verdoppeln. So markierten die Kurse erst Anfang April ihr bisheriges Rallyhoch bei 69,75 $, bevor es zu einer zweiwöchigen Korrektur kam. Aber bereits bei 63,16 $ konnte diese Abwärtsbewegung wieder aufgefangen werden und sich auf Wochenbasis eine bullische Umkehrkerze bilden. Diese wird in dieser Woche durch weiter anziehende Kursnotierungen bestätigt, womit sich in Fastenal nun wieder ein frisches Kaufsignal zeigt. Gleichzeitig festigt dieser neue Anlauf nach oben den Unterstützungsbereich um 62,22 $, wo unter anderem auch die 20-Wochenlinie auszumachen ist.

    Charttechnischer Ausblick: Idealerweise kann die Aktie von Fastenal nach der kleinen Korrektur der letzten Tage nun weiter nach oben tendieren und den laufenden Aufwärtstrend mit einem neuen Hoch über 69,75 $ erneut bestätigen. Eine nächste Zielmarke läge dann anschließend im Bereich von 74,50 $.

    Unter 62,22 $ hingegen würde sich das Chartbild wieder spürbarer eintrüben. Ein Rutsch unter diese Marke könnte eine Korrektur bis zur mittelfristigen Aufwärtstrendlinie nach sich ziehen. Fällt dann auch diese Unterstützung, wäre eine weitere Stopplosswelle zu erwarten.

    Kursverlauf vom 20.02.2009 bis 28.04.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert