Freenet - WKN A0Z2ZZ - ISIN DE000A0Z2ZZ5

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 12,75 Euro

    Anzeige

    Rückblick: Die Aktie von Freenet brach Anfang März 2012 über den Widerstand bei 11,09 Euro aus. Damit zog die Aktie auf ein neues Hoch in der Aufwärtsbewegung seit Dezember 2008 an. Denn der Widerstand bei 11,09 Euro stellte das bisherige Hoch in dieser Aufwärtsbewegung dar. Mit diesem Ausbruch kam es zu einem mittelfristigen Kaufsignal, das in den letzten Tagen und Wochen bereits sehr gut umgesetzt wurde. Auf 12,75 Euro zog die Aktie immerhin bereits an. Damit ist aber das Potential in der Aktie noch nicht annähernd ausgeschöpft. Dennoch ist die Aktie nach den Gewinnen der letzten Wochen etwas anfällig für Rücksetzer.

    Charttechnischer Ausblick: Die Aktie von Freent dürfte in den nächsten Wochen und Monate noch deutlich ansteigen. Bei 13,00 Euro könnte es zwar zu einer Konsolidierung kommen, aber anschließend ist eine Rally bis auf über 20,00 Euro möglich.

    Sollte der Wert allerdings unter 11,09 Euro abfallen, dann würde das bullische Bild schwer beschädigt werden. Abgaben in Richtung 9,23 oder sogar 7,26 Euro wären dann zu befürchten.

    Kursverlauf vom 15.05.2009 bis 12.04.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert