Halliburton - Kürzel: HAL - ISIN: US4062161017

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 42,89 $

Anzeige

Rückblick: Nachdem Halliburton im vorigen Jahr mehrfach am Widerstand bei 35,22 $ scheiterte, setzte die Aktie bis auf das Jahrestief bei 21,10 $ zurück. Dort konnte sich die Aktie jedoch fangen und nun befindet sich Hallibruton seit über sechs Monaten in einem mittelfristigen Aufwärtstrend. Seitdem konnte sich der Kurs der Akte mehr als verdoppeln.

Und auch in den letzten Tagen zeigt die Aktie keinerlei schwäche und bricht am heutigen Tag über das Vorjahreshoch aus.

Charttechnischer Ausblick: Kann der Ausbruch über das Vorjahreshoch bei 41,73 $ per Tagesschluss bestätigt werden, ist ein weiterer Anstieg bis 46,60 $ sehr wahrscheinlich. Kann auch dieser Widerstand überwunden werden, treten Kursziele bei 54,00 $ in den Vordergrund.

Deutlicher eintrüben würde sich das Chartbild bei einem nachhaltigen Rückfall unter die Unterstützung bei 38,05 $. In diesem Fall müssten Rücksetzer bis 35,22 $ oder gar 28,86 $ eingerechnet werden.

Kursverlauf vom 30.12.2009 bis 26.01.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.