HANG SENG - ISIN : HK0000004322

Kursstand: 22.210,52 Punkte

Anzeige

Rückblick: Der HANG SENG Index legte in den vergangen Monaten stark zu. Am 17. September markierte der Index ein Hoch bei 21.929,79 Punkten. Anschließend fiel der Index einige Tag zurück. Dieser Rücksetzer stellte ein Pullback an eine Flagge dar, welche der Index ab Anfang August ausgebildet hatte.

Seit Anfang Oktober kann der Index wieder deutlich zulegen. Sogar das Hoch bei 21.929,79 Punkten überwand der Index bereits. Heute Nacht fiel er allerdings wieder in die Nähe dieses Hoch, das jetzt als Unterstützung dient zurück.

Charttechnischer Ausblick: Der Hang Seng hat noch immer gute Chancen auf einen Anstieg bis ca. 23.369,05 Punkte. Dafür dürfte er aber kurzfristig maximal noch auf ca. 21.400 Punkte zurückfallen.

Denn ein Rückfall unter 21.400 Punkte, also unter den Aufwärtstrend seit März würde die Gefahr eines nochmaligen Rückfalls auf ca. 20.382 Punkte heraufbeschwören.

Kursverlauf vom 22.05.2009 bis 22.10.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)