Hochtief - WKN: 607000 - ISIN: DE0006070006

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 35,85 Euro

Anzeige

Die Aktien von Hochtief sind derzeit so „günstig“ wie seit Sommer 2009 nicht mehr, aber aus charttechnischer Sicht ist das nicht unbedingt ein Grund zum Kaufen. Im Gegenteil. Mit dem neuen Mehrjahrestief eröffnet sich in der Aktie nun weiteres Verkaufspotential in Richtung 30,00 Euro, wo eine potentielle Trendkanalbegrenzung als Unterstützung auf die Verkäufer wartet.

Auf der Gegenseite hingegen hinterließ der Verkaufsdruck der letzten Wochen keine wirklich markanten Trendwendemarken nahe am aktuellen Kursgeschehen, mit dessen Überschreiten sich das Chartbild deutlich verbessern würde. Im Idealfall kommen potentielle Erholungen nun schon nicht mehr über 41,55 Euro hinaus.

Kursverlauf vom 01.11.2010 bis 18.05.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert