Indus Holding - WKN: 620010 - ISIN: DE0006200108

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 23,25 Euro

    Anzeige

    Rückblick: Der Aufwärtstrend in der Indus Aktie kam im April deutlich unter Druck. Im Rahmen der bei 23,85 Euro gestarteten Korrektur fiel der Kurs unter die Aufwärtstrendlinie und auch die beiden gleitenden Durchschnitte zurück. Damit drohte die Aktie in einen Abwärtstrend hineinzulaufen.

    Bei 21,85 Euro aber meldeten sich die Käufer dann doch relativ schnell wieder zurück und die Kurse konnten noch einmal ordentlich anziehen. Bis ans alte Hoch kletterte der Wert, wo die Aktie diese Woche jedoch erneut nach unten hin abprallte.

    Charttechnischer Ausblick:Ganz haben die Käufer in Indus noch nicht aufgegeben, auch wenn der Bullenmarkt als solches erste Risse bekommen hat. Mit einem Ausbruch über 23,85 Euro würde dieser aber erneut bestätigt werden und weiteres Aufwärtspotential bis 24,93 und später auch hin in Richtung 30 Euro wäre frei.

    Alternativ können sich die Käufer nicht durchsetzen und die Aktie kippt weiter nach unten weg. Ein größeres prozyklisches Verkaufssignal wird derzeit aber erst unterhalb von 21,85 Euro generiert. Damit dürfte die Aktie dann einen Trendwechsel vollzogen haben und weitere Kursverluste bis auf 19,79/19,50 Euro wären möglich.

    Kursverlauf vom 18.10.2011 bis 04.05.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert