ING Groep - WKN: 881111 - ISIN: NL0000303600

Börse: Frankfurt in Euro / Kursstand: 6,63 Euro

Anzeige

Rückblick: In der ING Groep Aktie zeigt sich seit September letzten Jahres ebenfalls eine leichte Aufwärtstendenz, wobei von einem wirklichen Trend derzeit noch nicht gesprochen werden kann. Vor allem die hohe Volatilität ist hierfür verantwortlich, denn nach der ersten Kaufwelle bis auf 7,30 Euro kamen die Kurse in den folgenden Wochen wieder deutlich zurück. Erst bei 4,68 Euro starteten die Käufer einen nächsten Versuch, der die Kurse bis auf ein aktuelles Hoch bei 7,58 Euro trieb.

Dieses neue Hoch wurde in den letzten Tagen jedoch erneut relativ deutlich abverkauft und die Aktie fiel bis auf die Unterstützung bei 6,47 Euro zurück. Zwar zeigte sich hier wieder leichtes Kaufinteresse, deutlicher nach oben hin abprallen konnten die Kurse aber nicht.

Charttechnischer Ausblick:Ein schwacher Ausbruch über das alte Hoch bei 7,30 Euro und die bereits wieder deutlicheren Kursverluste seit dem mahnen in der ING Groep Aktie zur Vorsicht. Rutscht der Kurs nun nochmals unter 6,25 Euro ab, drohen dieser weitere Kursverluste bis zur Aufwärtstrendlinie bei ca. 5,42 Euro.

Kommen die Käufer aber zurück und können die Unterstützung bis hin zu 6,25 Euro erfolgreich verteidigen, wäre ein neuer Anlauf nach oben zu erwarten. Im Rahmen dessen könnte die Aktie dann bis auf ca. 8,25 Euro klettern, in dessen Bereich ein nächster Widerstand auszumachen ist.

Kursverlauf vom 05.08.2011 bis 15.02.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert