ING Groep - WKN: 881111 - ISIN: NL0000303600

Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 8,95 Euro

Anzeige

Rückblick: Nach der Korrektur in der ING Groep Aktie schafften es die Kurse zuletzt, das dabei gebildete Flaggenmuster nach oben hin auszuhebeln. Damit zeigte sich in der Aktie ein neues Kaufsignal, welches durch weiter anziehende Notierungen inklusive neuer Hochs bestätigt werden konnte. Erst bei 9,50 Euro setzte gestern eine deutlichere Korrektur ein, die zunächst noch als Pullback an das letzte Kaufsignal zu werten ist.

Charttechnischer Ausblick: Trotz der aktuellen Kursverluste in der ING Groep Aktie haben die Bullen weiterhin einen kleinen Vorteil. Dafür sollten die Kurse nun aber möglichst nicht mehr nachhaltig unter 8,75 Euro zurückfallen, sondern oberhalb dessen die Aufwärtsbewegung mit einem Ziel bei 9,55 Euro wieder aufnehmen. Darüber locken dann sogar Kursgewinne jenseits der 10-Euro-Marke.

Ein Tagesschlusskurs unter 8,75 Euro hingegen dürfte die Käufer wieder in Schwierigkeiten bringen. Kursverluste bis auf 8,35 – 7,98 Euro könnten dann folgen.

Kursverlauf vom 23.07.2010 bis 31.03.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert