Klöckner & Co. - WKN: KC0100 - ISIN: DE000KC01000

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 7,78 Euro

    Anzeige

    Nachdem die Klöckner Aktie bereits in der Vorwoche ein neues Mehrjahrestief erreichte, wurde dieses Verkaufssignal in dieser Woche durch weiter nachgebende Notierungen bestätigt. Damit wird der Weg nun frei in Richtung des 2009er Kurstiefs bei 5,57 Euro, zumal ein Wochenschlusskurs unterhalb des bisherigen Tiefs bei 8,20 Euro wohl kaum noch zu vermeiden scheint.

    Schwierig wird es jedoch mit potentiellen Marken für eine Trendumkehr, denn der Abwärtsdruck war in den letzten Wochen deutlich und hierließ keine markanten Anhaltspunkte für eine direkte Trendumkehr. Idealerweise aber kommen die Kurse nun schon nicht mehr nachhaltig über 9,35 Euro hinaus.

    Kursverlauf vom 09.08.2010 bis 18.05.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert